Rehabilitation

Schmerzlinderung

Fachtrainer für (Sport-) Rehabilitation

Ein Sonderbereich ist die Rehabilitation und Mobilisation. Als Trainer für Sportrehabilitation habe ich durch gezielten Einsatz von Dehnübungen und Gymnastik bei chronischen wie auch akuten Schmerzen schon bei vielen Kunden Erfolge erzielt. Bekämpfe mit meiner Unterstützung Schmerzen, die aus Fehlhaltungen, Überlastung oder Übergewicht resultieren.

Zu den häufigen Auslösern für Schmerzbeschwerden zählen Überbelastung, Fehlbeanspruchung und Haltungsfehler. Auch Bewegungsmangel und Übergewicht können die Entstehung von Schmerzen begünstigen. In den meisten Fällen sind Muskelverspannungen im Spiel, die die Schmerzen verursachen oder auch als Folge bestehender Schmerzen und falscher Verhaltensweisen (Schonhaltung) auftreten. Sie können dazu führen, dass sich die Beschwerden immer weiter verstärken.

Ich helfe Dir durch spezielle Gymnastik und Dehnübungen die Schmerzen zu lindern bzw. zu beseitigen.

Gesundes Essen
macht Spaß

Meine Leistungen im Überblick

Qualifikationen

Ich bin heute lizensierter Ernährungsberater und Fitnesstrainer und in dieser Funktion stehe ich dir mit all meinem Wissen und meiner Erfahrung zur Seite, um Dein Ziel zu erreichen.

Individuelles Erstgespräch

Vereinbare jetzt Dein individuelles und kostenloses Erstgespräch

Petko
Lifestyle

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die beste und eigentlich die einzige Methode zur nachhaltigen Reduzierung des Gewichts eine ausgewogene Ernährung in Kombination mit einem optimierten Trainingsplan ist.

Kontakt

Stadtgraben 10

74363 Güglingen

Telefon: 01577/1760975

E-Mail: Petko-Lifestyle@gmx.de