015771760975 Petko-Lifestyle@gmx.de

Faszientraining

Der neue Fitness-Trend heißt Faszientraining

In den Medien werden die Faszien heiß diskutiert. Ergebnisse belegen, dass die Faszien mehr Beachtung benötigen. Besonders in der Schmerztherapie sollte man den Faszien eine elementare Bedeutung zuschreiben. Wirft man einen Blick in die positiven Meldungen, kann erkannt werden, dass eine regelmäßige Beanspruchung der Faszien Vorteile mit sich bringt. Der Körper ist entspannter und schmerzfreier, sobald auch nur eine Sitzung vollzogen wurde. Die Ursache für Verspannungen und schmerzhafte Gelenke können verkürzte Muskeln, aber auch die dazugehörigen Faszien sein. Sind diese verhärtet oder verklebt, verursachen sie Schmerzen. Verhärtungen der Faszien können durch Überbelastung, Verletzungen, Bewegungsmangel und andauernden Stress entstehen. Während Muskeln und Knochen auf den ersten Blick ins Auge fallen, präsentiert sich die Faszie deutlich unscheinbarer und schwerer greifbar. Letztendlich handelt es sich um ein spinnennetzartiges System aus feinen, zähen, bindegewebigen Häuten. Jeder, der in der Küche regelmäßig Fleisch zubereitet, kennt wahrscheinlich genau diese weißlich-schimmernden Faserschichten, die das eigentliche Stück Fleisch umgeben .Diese Häutchen umhüllen aber nicht nur die Muskulatur (also das Stück Fleisch in der Küche), sondern auch alle Organe, Blutgefäße und Nerven. Die Faszie bildet also ein überall im Körper vorkommendes Netzwerk, das alle Strukturen umgibt und damit auch untereinander verbindet. Die aktuelle medizinische Forschung zeigt immer häufiger, dass dieses Fasziennetz auch bei dem Thema Rückenschmerz von größerer Bedeutung ist als früher angenommen wurde. Ich helfe Dir mit einem effektiven Faszientraining Deine Schmerzen zu lindern und zu beseitigen.

Individuelles Erstgespräch

Vereinbare jetzt Dein individuelles und kostenloses Erstgespräch

Petko
Lifestyle

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die beste und eigentlich die einzige Methode zur nachhaltigen Reduzierung des Gewichts eine ausgewogene Ernährung in Kombination mit einem optimierten Trainingsplan ist.

Kontakt

Maulbronnerstr. 40
74363 Güglingen

Telefon: 01577/1760975
E-Mail: Petko-Lifestyle@gmx.de